Bildungsangebote
Erweitere dein Wissen
Imkerliche Führungen
Du kannst das Bienenzentrum besuchen. Für eine Gruppe machen wir eine Führung. Wir zeigen die Bienen und Geräte für die Imkerei.
A) Führungen zu den Bienen:
- Führung zu den Bienen kosten nichts
- Führung im Pavillon kosten etwas. Hier kannst du erfahren, was es kostet: Bienen-Pavillon
B) Wichtig für eine Führung
- Du musst die Gruppe anmelden. Schreibe dazu eine Mail: kontakt@grabfeldbiene.de
- Eine Führung dauert 1,5 Stunden
- Höchstens 40 Personen können kommen
- Gruppen können bei jedem Wetter kommen
- Das Bienenzentrum ist barrierefrei
C) Wir machen auch Führungen zu anderen Themen
- Herstellung von Honig
- Herstellung von Wachs
- Biologie der Honigbiene
- Biene und Gesundheit
- Wie Imkerei früher war
- Führung zum Stockluftraum
- Arbeiten mit einem Mikroskop
Wenn wir bei der Führung Material verbrauchen, dann kostet das etwas.