Imkerverein Bad Königshofen e.V.

Im 19. Jahrhundert als Bienenzuchtverein gegründet

Im Jahr 1863 wurde der Verein gegründet. Später trafen sich die Imker in der „Schwabenklause“. Diese liegt in der Nähe von Bad Königshofen.

Im Jahr 2008 wurde das Bienenzentrum gebaut. Nun ist der Verein dort.

Im Jahr 2011 wurde ein Raum zum Schleudern von Honig gebaut.

Im Jahr 2017 wurde der Stockluftraum gebaut.

Jetzt bauen wir den inklusiven Pavillon der Bienenkunde.