Unterstützung

Vereinsziele und Projekte

Jeder kann dem Verein helfen. Man kann entweder im Verein mitarbeiten. Oder man kann Geld spenden. Diese hilft uns, unsere Vereinsziele umzusetzen.

Spenden Konto

Wir freuen uns sehr über eine Spende. Schreibe einfach eine Mail an:

kontakt@grabfeldbiene.de

Im folgenden Text steht, dass man eine Spendenquittung bekommen kann, wenn man Geld spendet. Dazu brauchen wir die Adresse vom Spender:

Eine Zuwendungsbestätigung senden wir Ihnen bei Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse gerne zu. Wir sind nach den §52 Abs. 2 wegen Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege, sowie wegen Förderung der Tierzucht durch den Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamts Bad Kissingen, Steuernummer 205/107/23938 vom 30.09.2021 als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.

Mitgliedsbeitrag und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.  Bei Beträgen bis 200 Euro genügt als Nachweis gegenüber dem Finanzamt in der Regel der Überweisungs- bzw. Belastungsbeleg (Kontoauszug).

Bei Fragen zu Spenden wende dich an den Kassenwart.